Konzert des MV Ferschnitz „Eine Nacht im Diabolo“

Zahlreiche Besucher folgten der Einladung des Musikverein Ferschnitz zum diesjährigen Konzert, welches vergangenen Samstag unter dem Motto „Eine Nacht im Diabolo“ im Salettl des Gasthauses Potmader in Senftenegg stattfand. Unter der Leitung unseres Kapellmeisters Wolfgang Jungwirth wurde ein wunderbarer Streifzug durch die Musik der 70er Jahre geboten. Hits wie „By The Rivers of Babylon“, „Wolfgang Petry Hit Mix“, „Jive Hits“ und „All You Need Is Love“  wurden von den Konzertbesuchern mit Standing Ovations begeistert angenommen. Durch das Programm führte in bewährter Weise Hannelore Furtner. Aufregend war es auch für unsere drei Jungmusiker, Glack Michael (Trompete), Haider Thomas (Trompete) und Potzmader Anna-Sopie (Querflöte), welche ihren ersten Auftritt in der Musikkapelle hatten.

Nicht nur musikalisch gab es einiges zu bieten. Herr Wolfgang Eder von der Bezirksarbeitsgemeinschaft Amstetten konnte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Auszeichnungen überreichen. Für die langjährige aktive Musikausübung wurden Ehrenmedaillen an folgende Musikanten vergeben: Bronze für 15 Jahre (Alexander Berger, René Deinhofer, Mathias Weigl), Silber für 25 Jahre (Erika Distlberger) und Gold für 40 Jahre (Hermine Weigl, Ernestine Höller, Johann Peneder, Alois Oberleitner und Karl Nadlinger). Das Ehrenzeichen für besondere Verdienste für die NÖ Blasmusik erhielten Albert Langeder, Hans Luger und Franz Reisinger für die langjährige Tätigkeit im Musikverein Ferschnitz. Besonders gratulieren wir unserem Obmann Johann Peneder für die Ehrennadel in Silber für seine bisher 18-jährige Obmannschaft. Die verdienstvolle Unterstützung  von Maria Peneder wurde durch die Verleihung der silbernen Fördernadel gewürdigt. Die Auszeichnungen wurden im Anschluss an das Konzert auch ordentlich gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörern fürs Kommen, den zahlreich gespendeten Applaus und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

 

_306-2

Schreibe einen Kommentar